Ortsgruppen

Im Kreisverband der Volkssolidarität „Mansfeld-Südharz“ e.V. haben sich mehr als 1.300 Menschen in Interessengemeinschaften zur Unterstützung der Kindertagesstätten oder in den Heimatorten zu Gruppen zusammengefunden. Die Interessengemeinschaften und Ortsgruppen unseres Kreisverbandes pflegen das ´Miteinander – Füreinander`, sind Heimstatt für Menschen, die Solidarität brauchen und gleichermaßen für Menschen, die Solidarität geben können.

Der Alltag in den Ortsgruppen ist bunt und vielfältig. Sie leisten einen besonderen Beitrag für die Kindertagesstätten und zur Hilfe durch Selbsthilfe. Die Gemeinschaften zeichnen sich durch Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Kreativität aus. Sie strahlen geradezu mit ihrer Aktivität in die Gemeinden. Jeder, der sich ehrenamtlich für die Allgemeinheit oder für die Interessen einer Kindertagesstätte einbringen möchte, ist herzlich willkommen.

Ausflug nach Berlin 2021

• Welfesholz
  • Wimmelburg
  • Wolferode