Kita "Buratino"

Unser Team besteht aus pädagogischen Fachkräften.

Die Einrichtung wurde 2010 nach einem Brand neu gebaut und bietet Platz für 26 Krippenplätze, 40 Kindertagesplätze und 48 Hortplätze.

Unser pädagogischer Leitfaden ist, die Kinder zu selbstständigen Menschen zu erziehen, ihnen Raum zur freien Entfaltung und Kreativität zu geben. Ein wertschätzender Umgang mit allen Beteiligten.

Unser Ziel ist es den Kindern entsprechend ihrer individuellen Entwicklung den Zugang zur Schule zu erleichtern und eine ganzheitliche elementare Bildung anzubieten. Wir arbeiten nach dem situationsorientierten Ansatz mit dem Schwerpunkten Ernährung, Bewegung sowie Experimentieren.

Außerdem pflegen wir die Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Vereinen, der Grundschule, der Verkehrswacht Salzmünde u.v.m.

Anschrift: Schochwitzer Straße 7, 06198 Höhnstedt

Email: kita-buratino-hoehnstedt@vs-msh.de>