Kita "Kleine Bergmänner"

Unser Haus befindet sich in der alten Bergarbeitersiedlung in der Nähe des Lademannschachtes mit einem großzügigen Freigelände.

Die uns anvertrauten Kinder betreuen wir in festen Gruppen in zwei Bereichen. Im Ü3-Bereich arbeiten wir teiloffen.

Unsere Schwerpunkte sind das Lernen, Forschen und Entdecken ganz im Sinn der ´Haus der kleinen Forscher´.

Wir beteiligen uns immer wieder auch an längerfristigen Projekten. Aktuell ist es das AOK-Projekt ´Jolinchen Kids´. Das Kita-Programm, fördert die Gesundheit von Kindern bis sechs Jahren. Im Mittelpunkt stehen hierbei Ernährung, Bewegung und das seelische Wohlbefinden. Ebenso fördert „JolinchenKids“ die aktive Einbeziehung der Eltern und die Föderung der Gesundheit der Erzieher.

Wir legen viel Wert auf gesunde Ernährung und viel Bewegung, dabei nutzen wir täglich die Möglichkeiten auf unserem Gelände.

In Kooperation mit der Bücherei Eisleben gibt es regelmäßige Vorlesetage und für unsere Vorschulkinder werden wechselnde Angebote zur Vorbereitung auf die Schulzeit gemacht.

Anschrift: Plümickestraße 3, 06295 Lutherstadt Eisleben

Email: kita-kleine-bergmaenner-eisleben@vs-msh.de