Hort Gerbstedt

Seit 2001 in Trägerschaft der Volkssolidarität KV „Mansfeld-Südharz“ e.V.

Betreuungsplätze: 65

Öffnungszeiten:

Montag-Freitag 6.00 bis 7.30 Uhr/ 12.30 bis 17.00 Uhr,

während der Ferien: 6.00 bis 16.00 Uhr

Das Team der Mitarbeiter besteht aus qualifizierten Fachkräften  („Staatlich anerkannten Erzieherinnen“, z.T. mit heilpädagogischer Zusatzqualifikation)

Der Hort befindet sich auf dem Gelände der Grundschule Gerbstedt und verfügt über 6 helle, freundliche und großzügig eingerichtete Funktionsräume.

Als grundsätzlichen Auftrag unseres Hortes sehen wir die pädagogische Gestaltung der Freizeit. Schulkinder sollen im Hort vielerlei Arten der Entspannung und des Ausgleichs zum Schulalltag finden und wählen können.

Wir bieten den Kindern Erfahrungsräume, die ganzheitliches Lernen, Spielen, Experimentieren, Gestalten und Bewegen ermöglichen.

Unsere Horträume sind flexibel veränderbar und offen für die Gestaltungswünsche der Kinder.

Wir bieten

einen Bewegungsraum, Kreativraum, Musik- und Bauzimmer, zwei Hausaufgabenzimmer, davon eins mit integrierter Küche und als Kinderbistro nutzbar sowie ein großzügiger Flur für Garderobe und Tischtennis.

Die Freifläche verfügt über einen Spielplatz, kleine Sitzgruppen und eine Freifläche für Ballspiele und andere Aktivitäten. Außerdem steht uns die Turnhalle der Grundschule zur Verfügung.

Unsere täglichen Angebote sowie ein monatlicher Höhepunkt und verschiedene Feste und Feiern gestalten den Hortalltag kurzweilig und abwechslungsreich.

Anschrift: Hinter der Schule 7, 06347 Gerbstedt

E-Mail: hort-zu-den-zwergen-gerbstedt@vs-msh.de